MusicOne

























SHAGGY: Hot Shot

Shaggy ist vielen sicher noch von seinem früheren Hits bekannt. "Oh Carolina" platzierte sich in den frühen 90ern fast überall in der Welt auf der Nummer 1, und auch sein Song "Mr. Bombastic", der durch die Levis-Werbung bekannt wurde, schaffte es auf Spitzenpositionen.

Obwohl sein neues Album "Hot Shot" bereits seit längerer Zeit auf dem Markt ist, so hat es doch bislang hierzulande wenig Beachtung gefunden. Der Grund dafür ist sicherlich, daß viele von Shaggy kaum noch etwas erwartet hatten und seine erste Single aus dem neuen Album, "Dance & Shout", floppte.

Das dürfte sich allerdings sehr bald ändern, denn auch hierzulande wird in Kürze der Song "It wasn't me" ausgekoppelt. Dieser Song ist in den USA bereits seit Wochen auf dem 2. Platz und erreicht die Nummer Eins nur aufgrund der ungeheuren Standfestigkeit von Destiny's Child nicht und ist DER Song zum Mitsingen schlechthin.

"It wasn't me" feat. Ricardo "RikRok" Ducent ist eindeutig der beste Song der Longplay-CD, wie auch die Chartplatzierungen zeigen. Es ist aber bei weitem nicht das einzige gute Lied auf dem Album. Insbesondere "Hope", ein Song der etwas tiefer und sensibler ist, als man es von Shaggy gewohnt ist, und "Leave it to me" zeigen, daß Shaggy musikalisch erwachsen geworden ist - zumindest ein bißchen.

Der gebürtige Jamaikaner lässt aber auch seinen gewohnten Partystyle und die sehr sexuell angehauchten Texte nicht vermissen, die seine Fans von ihm gewohnt sind. In Liedern wie "Luv me, Luv me" mit Janet Jackson und "Not Fair" zeigt er, daß er immer noch der alte "Mr. Lover" ist.

Fazit: Shaggy-Fans brauchen dieses Album unbedingt. Aber auch Leute, die vorher nicht besonders begeistert von ihm waren, werden von der musikalischen Vielfalt beeindruckt sein.


--------Interpret: Shaggy
--------Album: "Hot Shot"
--------Bewertung: 8.5 von 10 Punkten






















MusicOne Tipps
Charts
Wer liegt momentan in den Single-, Dance- und HipHop-Charts vorne?
SYDFIT Workouts
Events
Jetzt nach Konzerten suchen:

QuickLinks: Charts - Deutsche Charts - Singlecharts - Dancecharts - HipHop Charts - Amerikanische Charts - Personal Training in Frankfurt - Stars & Artists - Röyksopp - Releases der Woche: Nelly Furtado, Röyksopp "Junior" - Röyksopp.de - MP3 - MP3 Download - Röyksopp - SYDFIT Fitness - Streetwear von Mecca, Nike, Personal Trainer Frankfurt, Bootcamp Frankfurt, Rocawear und anderen! - MusicOne Intern: Kontakt - Mediadaten