MusicOne

























KAI TRACID: Trance & Acid

Viele Interpreten aus dem Bereich Dance sind nur One-Hit-Wonders: Eine erfolgreiche Scheibe, und nichts dahinter. Daß es auch anders geht, beweist Kai Tracid auf seinem zweiten Studioalbum "Trance & Acid".

Für seine aktuelle CD hat sich der Frankfurter Produzent und DJ jede Menge Zeit gelassen - über drei Jahre. Eines der Prunkstücke ist zweifellos das schon 1999 veröffentlichte "Destiny's Path", in dem Kai gekonnt dramatische Lyrics mit ebenso eindringlichen Trancebeats verbindet. Aber aktuelle Hits wie "Life is too short" und "Too many Times" beweisen, daß sich sein Stil in den letzten Jahren nicht zum Schlechten verändert hat. Wer nicht wüßte, welcher Song wie alt ist, der könnte das auch nur schwer einschätzen.

Wer sich die Singles nicht gekauft hat, der kann mit "Trance & Acid" einen Glücksgriff tätigen, zumal mit Sicherheit auch weitere Songs aus dem Album wie beispielsweise das gelungene "Suicide" noch ausgekoppelt werden. Wenig andere Deutsche Trance-CDs bieten eine so gleichmäßige und populäre Track-Auswahl. Das ist allerdings auch ein Kritikpunkt: Eine große musikalische Vielfalt wie auf ATBs Doppel-CD "Two Worlds" ist auf Kai Tracids Werk nicht zu finden. Dafür kann man es sich aber auch sparen, nach dem Fast Forward Button zu suchen - benutzen wird man ihn bei dieser CD ohnehin nicht.

--------Interpret: Kai Tracid
--------Album: "Trance & Acid"
--------Bewertung: 8 von 10 Punkten


kai+tracid




















MusicOne Tipps
Charts
Wer liegt momentan in den Single-, Dance- und HipHop-Charts vorne?
SYDFIT Workouts
Events
Jetzt nach Konzerten suchen:

QuickLinks: Charts - Deutsche Charts - Singlecharts - Dancecharts - HipHop Charts - Amerikanische Charts - Personal Training in Frankfurt - Stars & Artists - Röyksopp - Releases der Woche: Nelly Furtado, Röyksopp "Junior" - Röyksopp.de - MP3 - MP3 Download - Röyksopp - SYDFIT Fitness - Streetwear von Mecca, Nike, Personal Trainer Frankfurt, Bootcamp Frankfurt, Rocawear und anderen! - MusicOne Intern: Kontakt - Mediadaten