MusicOne

























MASTER P: Gameface

Irgendwie kann er einem leid tun, der Master P. Kaum hat er in den Singlecharts mal mit "Ooohhhwee" mal einen massiven Erfolg verzeichnet, da kommen schon Eminem und Fat Joe und drängen ihn aus den Top 10.

Und auch bei der Albumrezension brachten ihm unheimliche Mächte Unglück: Erst ging die CD auf dem Postweg verloren, dann kann das zweite Exemplar an - aber just an dem Tag, als wir mit Rap.de Allstars #02, Eminems neuer Platte und der wirklich gelungenen CD von Röyksopp gleich drei weitere tolle Records bekamen.

Und mit oben genannten kann der Rapper aus New Orleans leider nicht mithalten. Percy Miller, wie er bürgerlich heißt, hat um sich herum mit No Limit zwar eine erfolgreiche Gruppe, aber mit den echten US-HipHop-Stars wie Jay-Z, Dr. Dre oder Snoop Dogg kann es sein Album leider nicht aufnehmen. Auf Tracks wie "Whoadie Gone" versucht ihn seine Posse zwar in diese Kategorie zu befördern, aber das gelingt nicht wirklich.

Songs wie der Titeltrack "Take it Outside" und "Ghetto Ballin" vermitteln zwar gut, worum es Master P hauptsächlich geht (ganz klischeehaft 'Mädels und Geld'), aber zu Ohrwürmern werden diese Songs ganz sicher nicht. Neben "Ooohhhwee" hat da noch "The Block", ein eher langsamer Song die besten Chancen.

Alles in allem werden Fans und Southern HipHop-Enthusiasten sicher ihren Spass mit dem Album haben. Alle anderen sollten sich die CD aber auf jeden Fall mal vor dem Kauf anhören (z.B. auf der offiziellen Label-Site www.UniversalRecords.de), bevor sie zugreifen.

--------Interpret: Master P
--------Album: "Gameface"
--------Bewertung: 6 von 10 Punkten


master+p




















MusicOne Tipps
Charts
Wer liegt momentan in den Single-, Dance- und HipHop-Charts vorne?
SYDFIT Workouts
Events
Jetzt nach Konzerten suchen:

QuickLinks: Charts - Deutsche Charts - Singlecharts - Dancecharts - HipHop Charts - Amerikanische Charts - Personal Training in Frankfurt - Stars & Artists - Röyksopp - Releases der Woche: Nelly Furtado, Röyksopp "Junior" - Röyksopp.de - MP3 - MP3 Download - Röyksopp - SYDFIT Fitness - Streetwear von Mecca, Nike, Personal Trainer Frankfurt, Bootcamp Frankfurt, Rocawear und anderen! - MusicOne Intern: Kontakt - Mediadaten