MusicOne

























TEFLA & JALEEL: Direkt neben Dir

Deutscher HipHop ist tot? Aber nicht doch. Mit Tefla und Jaleels zweitem Album geht's erst richtig los.

Erwartungen hatte ich eigentlich keine, als ich die CD das erste Mal in den Player schob. Mal wieder eine deutsche HipHop-CD mit Typen, die nicht rappen können und langweilige Beats haben. Aber genau das ist "Direkt neben Dir" nicht. Im Gegenteil. Alle Tracks sind ähnlich wie die erste Single "Bounce mit uns" exzellent produziert. Diese CD könnte auch in englischer Sprache in den USA veröffentlicht werden, und würde Erfolg haben.

Woher das kommt? Zuerst einmal hat das Album keine Schwachstellen. Man bekommt den Eindruck, dass die Chemnitzer verdammt viel Zeit im Studio investiert haben - und das zahlt sich aus, denn jeder Song ist eigenständig, passt aber dennoch gut zu dem davor. Dazu kommen Beats, die direkt in die Beine gehen und Leute in jedem anständigen HipHop-Club im Bewegung bringen und Lyrics, die zwar stilgemäß, aber fast so amüsant wie die von Deichkind sind - auch wenn der Stil natürlich ganz anders ist.

Fazit: Anders als andere, aber authentisch. Und das verdammt gut.


--------Interpret: Tefla & Jaleel
--------Album: "Direkt neben Dir"
--------Bewertung: 8,5 von 10 Punkten


tefla+jaleel




















MusicOne Tipps
Charts
Wer liegt momentan in den Single-, Dance- und HipHop-Charts vorne?
SYDFIT Workouts
Events
Jetzt nach Konzerten suchen:

QuickLinks: Charts - Deutsche Charts - Singlecharts - Dancecharts - HipHop Charts - Amerikanische Charts - Personal Training in Frankfurt - Stars & Artists - Röyksopp - Releases der Woche: Nelly Furtado, Röyksopp "Junior" - Röyksopp.de - MP3 - MP3 Download - Röyksopp - SYDFIT Fitness - Streetwear von Mecca, Nike, Personal Trainer Frankfurt, Bootcamp Frankfurt, Rocawear und anderen! - MusicOne Intern: Kontakt - Mediadaten