MusicOne


















SONY: NW-E7 chrom

Dieser mp3-Player besticht zuerst durch seine Kompaktheit und das geringe Gewicht von 55 Gramm. Es ist deshalb voll und ganz für den mobilen Einsatz geeignet. Auch eine kleine Tasche ist mitgeliefert. Wenn der Player darin verstaut ist kann man ihn noch mit der beiliegenden Fernbedienung bedienen.

Der Player hat 64 MBytes internen Speicher und ist auch als 128-MBytes-Variante erhältlich. Der Speicher ist allerdings fest installiert und lässt sich weder erweitern noch ändern. Wer also oft lange Zeit nicht an seinen PC kann, um neue mp3s aufzuladen, wir wahrscheinlich mit der 64-MBytes-Variante nicht so recht glücklich werden. Auch in punkto Formate ist der Player etwas einseitig und nicht besonders zukunftsfähigr: Er unterstützt nur mp3 und lässt sich auch nicht per Flash-ROM-Update für neue Formate aufrüsten.

Das Design wirkt sehr modern und futuristisch, aber auch die Anordnung der Tasten kann überzeugen, auch wenn große Hände bei diesem wirklich winzigen Player ihre Schwierigkeiten haben werden.

Mit mp3-Files bespielt wird der NW-E7 mit der Docking-Station, die am USB-Port des PCs angeschlossen wird. Die Software Open MG Jukebox 2.2 für diese Aufgabe ist mitgeliefert. Auch wird der Akku mit der Dockingstation innerhalb von 4 Stunden aufgeladen.

Ein besonderes Feature des Players ist der von Sony entwickelte Hörschutz AVLS, der die Lautstärke automatisch senkt, wenn sie einen bestimmten Wert überschreitet. Auch kann der Player nicht nur mit mp3-Dateien bestückt werden, sondern kann selbst auch Musik mit dem MiniDisc-System komprimieren. Die Kopfhörer sind allerdings nicht besonders gut, so dass der gute Klang des Players nur bei besseren Modellen zur Geltung kommt.

Das Display des Players ist etwas klein geraten, man kann aber dennoch alle wichtigen Informationen darauf ablesen. Den Strom bezieht der Player aus einer einzelnen Batterie und hat eine Betriebsdauer von 11 Stunden. Der Preis liegt bei 350 Euro und ist im Vergleich z.B. zum iPod etwas hoch, auch in Bezug der fehlenden Möglichkeit, Speicher aufzurüsten.

Bei Amazon kaufen

In unserem Shop einen anderen Player kaufen

Bei MP3-Heaven andere Playertests lesen

Charts
Wer liegt momentan in den Single-, Dance- und HipHop-Charts vorne?
SYDFIT Workouts

QuickLinks: Charts - Deutsche Charts - Singlecharts - Dancecharts - HipHop Charts - Amerikanische Charts - Personal Training in Frankfurt - Stars & Artists - Röyksopp - Releases der Woche: Nelly Furtado, Röyksopp "Junior" - Röyksopp.de - MP3 - MP3 Download - Röyksopp - SYDFIT Fitness - Streetwear von Mecca, Nike, Personal Trainer Frankfurt, Bootcamp Frankfurt, Rocawear und anderen! - MusicOne Intern: Kontakt - Mediadaten